Element 2Eltern

Wir legen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Eltern. Deshalb schließen wir mit allen Eltern einen Erziehungsvertrag, in dem wir uns gemeinsam darauf verständigen, dass wir zum Wohle des Kindes zusammenarbeiten wollen.

Jedes Schuljahr begleitet uns ein Jahresmotto, um den Zusammenhalt in der Schule zu fördern. Schule meint dabei nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und unsere Partner.

Weiterhin haben wir auch Kooperationsvereinbarungen mit verschiedenen Trägern und Einrichtungen, die uns dabei helfen, den Kindern einen guten Start in das Leben zu ermöglichen.

Wir sind offen für die Beteiligung der Eltern und fördern die kooperative Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder.

Hier finden Sie Links zu unserer Schulordnung, die Gesamt Eltern Vertretung (GEV), der Förderverein sowie  Verwaltungsinformationen und Termine

GEV

Termine

Wir bieten jedes Jahr in der Adventszeit an einem Nachmittag Adventwerkstätten für die Kinder und ihre Eltern an, die von allen sehr geschätzt werden.