Element 6Berlin

Verein „Freunde der Wilhelm-Hauff-Grundschule e.V.“

Der Förderverein der Freunde der Wilhelm-Hauff- Grundschule Berlin-Wedding wurde im November 1996 von ehemaligen und aktiven Eltern und Lehrkräften der Schule gegründet. Zum Förderkreis gehören auch außerschulische Freunde, die die Anliegen unserer Schule durch ihre Beiträge unterstützen. Anliegen der Freunde ist die selbstlose Förderung der Bildung und Erziehung an der Wilhelm-Hauff-Grundschule. Außerdem ist es dem Förderverein möglich, zweckgebunden Spenden anzunehmen und im Sinne der Kinder zu verwalten.

Wir freuen uns über jeden Spender und jedes neue Mitglied im Förderverein, das unsere Kinder fördern und unterstützen möchte.

Rückblicke

Der Förderverein organisierte über mehrere Jahren völlig uneigennützig die Bestellung der Bücher, die die Eltern durch ihren Eigenanteil sonst selbst kaufen mussten. Durch den tatkräftigen Einsatz einiger Vereinsmitglieder konnte jedes Jahr ein reibungsloser Unterrichtsbeginn schon ab dem ersten Schultag u.a. deshalb organisiert werden, weil alle Bücher und Arbeitshefte vorhanden waren.

Im Jahr 2013 ermöglichte der Verein ein großes Projekt zur Lärmminderung, bei dem die Mensa und vier Klassenräume umgestaltet wurden.

Der Verein der Freunde der Wilhelm-Hauff-Grundschule e.V. als gemeinnütziger Partner konnte zweckgebundene Gelder für Werkstätten, Kulturprojekte und Arbeits- gemeinschaften vermitteln und verwalten sowie andere Schulprojekte finanziell fördern.

Termine

Hier sehen Sie Termine, welche vom Förderverein organisiert werden. Termine für SchuleHortGEV und Gewaltprävention finden Sie auf den jeweiligen Unterseiten.

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.